Alfa Romeo Spider (04/86-12/91) Fußmatten & Autoteppiche | Auto-Fussmatten-Online.de

Die zweite Serie des Alfa Romeo Spider ab Anfang 1969 hieß „Coda Tronca“ und ist allerdings unter der Bezeichnung Fastback weitläufiger bekannt. Bei dem Alfa Romeo Spider Coda Tronca wurde im Vergleich zum Vorgänger das Heck völlig neu gestaltet und so um zirka zehn Zentimeter verkürzt und gerade „abgeschnitten“. Die Windschutzscheibe beim Alfa Romeo Spider stand nun flacher, und die Stoßstangen des Alfa Romeo Spider waren von robuster angefertigt worden. Im Gegensatz zur ersten Serie des Alfa Romeo Spider war ein Zweikreis-Bremssystem verbaut, Bremspedal und Kupplungspedal waren nicht mehr stehend, sondern hängend im Fußraum angeordnet. Ab Frühjahr 1971 gab es dann den Alfa Romeo Spider 2000 Veloce, der mit seinen 132 PS und knapp 200 km/h Spitzengeschwindigkeit seine Hubraumklasse triumphierend anführte. Nach dem Aus des Alfa Romeo Spider 1750 Veloce zum Jahresbeginn 1972 umfasste das Programm von Alfa Romeo bis Ende 1977 die Modelle Spider 1300 Junior, Spider 1600 Junior und Spider 2000 Veloce. Es gibt also einige Alfa Romeo Spider Automodelle und wohl nur wahre Alfisti blicken hier vollkommen durch! Passgenaue Alfa Romeo Spider Fußmatten für Ihren Spider Baujahr 04/1986 bis 12/1991 können wir Ihnen nachfolgend anbieten!

Anzeige: Alle 5 Ergebnisse