Alfa Romeo MiTo (ZAR955) (ab 09/08) Fußmatten & Autoteppiche | Auto-Fussmatten-Online.de

Der Alfa MiTo (interne Bezeichnung ZAR 955) ist ein Kleinwagen mit 3 Türen des italienischen Automobilherstellers Alfa Romeo auf der technischen Basis des Fiat Grande Punto. Der Alfa Romeo MiTo wurde somit von Fiat direkt mitentwickelt. Der Alfa Romeo MiTo wurde im Frühjahr des Jahres 2008 der internationalen Presse vorgestellt, im Sommer des Jahres 2008 im Rahmen der British International Motor Show in London (UK) erstmals öffentlich gezeigt und kam hiermit gleichzeitig in den weltweiten Handel. Der Name MiTo setzt sich aus den Abkürzungen der italienischen Städte Mailand (MI) und Turin (TO) auf PKW-kennzeichen zusammen. Die erste Stadt ist der ursprüngliche Sitz der Firma Alfa Romeo, die zweite Stadt ist der aktuelle Sitz des heutigen italienischen Dachkonzerns Fiat und Produktionsort des Alfa Romeo MiTo. Als italienisches Wort bedeuten die vier Buchstaben des Autonamens auch „Mythos“. Der Name „MiTo“ wurde durch einen marketingwirksamen Aufruf im Internet gefunden und mit einem nagelneuen Alfa Romeo Spider fürstlich vergütet. Kaufen Sie passgenaue Alfa Romeo MiTo Autoteppiche bzw. Alfa Romeo MiTo Fußmatten online bei uns im Shop!

Anzeige: Alle 5 Ergebnisse